Elefanten-Lesung I

Liebe Klasse 1c,

vielen Dank, dass ich am 05.10.2017 für die Lesung “Wie kommt der Elefant ins Buch?” bei euch zu Gast sein durfte. Die Lesung in eurer Klasse hat mir einen riesen Spaß gemacht und ich fand es auch richtig toll, dass wir alle zusammen in einem Kreis sitzen konnten. Und dann wusstet ihr auch noch so viel! Egal, was ich gefragt habe, ihr hattet immer eine gute Idee.

Habt ihr zu Hause nochmal versucht, jemandem die Hand zu geben, ohne den Daumen zu benutzen? Und habt ihr schon jemandem vorgemacht, wie still ein Krokodil halten kann, wenn es auf der Jagd ist? Das konntet ihr nämlich alle richtig gut. Und außerdem wissen wir jetzt alle, warum Eisbären keine Pinguine fressen und wie es klingt, wenn sich eine Walgruppe unterhält.

Hier ist das Foto, das wir zusammen gemacht haben. Ich hoffe, ich habe alle Finger und alle Lieblingsbücher draufbekommen.

Viele Grüße
Johanna

Na? Erkennt ihr alle eure Hand?

 

Diese Lesung fand im Rahmen des Seiteneinsteiger-Lesefestes unter dem Titel “Wie kommt der Elefant ins Buch?” statt. Info unter: www.seiteneinsteiger-hamburg.de

Letzte Artikel von Johanna Prinz (Alle anzeigen)

Veröffentlicht von

Johanna Prinz

Johanna Prinz ist promovierte Diplom-Biologin. Sie arbeitet freiberuflich im Bereich "Naturvermittlung" - unter anderem als Autorin für Kindersachbücher.