Lesung in der Grundschule Hasenweg in Hamburg

Hase Dies war heute der stillste und regloseste Zuhörer in der Grundschule Hasenweg in Hamburg.
“Von der Idee zum Buch – am Beispiel des Bilderbuchs Finsterstern und Funkelstein” – darum ging es in lebhaften und vergnüglichen anderthalb Stunden.
Leider haben wir vergessen, während der Lesung Fotos zu machen … Anderes war einfach wichtiger!
 
Vor der Lesung

So sah es aus, kurz bevor drei vierte Klassen den Raum füllten.

 

F&F plus Stein

 

Immer dabei – der schwarzweiße Stein mit dem Loch, der Vorbild für Funkelstein war.

 
 

Die Lesung hat mir total viel Spaß gemacht!  So kann das Lesungsjahr 2017 gerne weiter gehen! Die Kinder haben mir Löcher in den Bauch gefragt. Total verdutzt war ich, als sie mich fragten, ob ich Anja Ackermann kennen würde. Die käme nämlich auch aus Lübeck. Ich hatte gerade die Frage nach meinem Lieblingsarbeitsplatz beantwortet und von unserem wunderbaren Schreibkontor hier im Lübecker Kinderliteraturhaus erzählt. Es stellte sich heraus, dass Anja im vergangenen Jahr in der gleichen Schule vor den gleichen Kindern, die damals noch in der dritten Klasse waren, aus Emi und Luna gelesen hat. Ja, die Welt ist klein … Ich finde, im nächsten Jahr sollte dort wieder eine Geschichtenfischerin lesen!

Eine spannende Sachbuch-Lesung mit Johanna vielleicht?

Büchertisch

Am Ende meiner Lesungen erfreut sich der Büchertisch, auf dem ich jedes Mal einige meiner Bücher zum Blättern und Schmökern ausstelle, großer Beliebtheit.
Es war ein schöner Vormittag! Ein dickes Dankeschön an die Schüler und Lehrer der Grundschule Hasenweg von Barbara Peters!

Letzte Artikel von Barbara Peters (Alle anzeigen)