Weihnachten mitten im Sommer

Bei uns im Büro und auch hier im Blog lachen wir ja ab und zu über die komischen Arbeitszeiten von Autoren. Unsere Weihnachtsqueen, Barbara Peters, schreibt zum Beispiel mitten im Sommer Adventskalender-Geschichten. Ein paar davon sind bereits gedruckt und liegen jetzt als Belegexemplare im Büro herum.

Versuchsweise habe ich mal reingelesen und jetzt fühle ich mich… weihnachtlich! Also ehrlich! Das muss erstmal jemand schaffen: einen Text so zu schreiben, dass die Weihnachtsstimmung selbst mitten im Sommer auf den Leser überspringt. Herzlichen Glückwunsch, liebe Kollegin! Du hast es geschafft, dass ich im T-Shirt im Büro sitze und schwärmerisch an Spekulatius und Vorweihnachtsfreude denke. Gekonnt ist eben gekonnt!

Haltet schon mal Ausschau nach dem Adventskalender des Kaufmann Verlags. Das Paket enthält 24 Adventsgeschichten und einen Fensterbild-Adventskalender. (Sehr cool: man zieht jeden Tag ein Stück Klebefolie ab und dahinter kommt ein Weihnachtsbild zum Vorschein.) Ich hätte sowas als Kind jedenfalls haben wollen.

 

Letzte Artikel von Johanna Prinz (Alle anzeigen)

Veröffentlicht von

Johanna Prinz

Johanna Prinz ist promovierte Diplom-Biologin. Sie arbeitet freiberuflich im Bereich "Naturvermittlung" - unter anderem als Autorin für Kindersachbücher.