Post aus Süsel!

Dort habe ich am 26. März 2019 zweimal in der Grundschule gelesen. In jeder Lesung lauschte eine zweite Klasse meiner Bilderbuchgeschichte Drachen machen Krach.

Natürlich hatten die Kinder nach der Lesung jede Menge Fragen an mich. Sie wollten viel über das Schreiben und meine Arbeit mit Büchern wissen. Und einige erzählten, dass sie auch schreiben würden. Manche sagte, sie hätten schon ganze Bücher verfasst. Davon war ich beeindruckt und ich versprach, dass ich ihre Texte, wenn sie mir die zuschicken würden, hier auf unserer Geschichtenfischer-Website veröffentlichen würde.

Eine Woche später lag ein dicker Briefumschlag auf meinem Lübecker Schreibtisch. Ein Mädchen hat mir tatsächlich ein ganzes Buch geschickt.

Mermeide Teil 1 ist der Titel und die junge Autorin erzählt auf 64 Seiten die aufregende Geschichte der drei Freundinnen Ivi, Lina und Karli, die eines Tages plötzlich feststellen, dass sie sich bei der Berührung mit Wasser in Meerjungfrauen verwandeln. Ganz plötzlich wachsen ihnen Schwanzflossen. Das soll natürlich möglichst keiner ihrer Klassenkameraden wissen. Deshalb müssen sie sehr vorsichtig sein und gut aufpassen, dass sie ihr großes Geheimnis nicht verraten.

Hier zeige ich euch einen kleinen Ausschnitt aus der aufregenden und spannenden Geschichte:

Toll, dass dieses Mädchen so eine lange Geschichte geschrieben hat! Und da es ja erst der erste Teil ist, bin ich schon auf die Fortsetzung gespannt!

 

Letzte Artikel von Barbara Peters (Alle anzeigen)